Skip to main content

Gesundheitstage Memmingen 2023

Bienenzuchtverein bei den Gesundheitstagen Memmingen in der Stadthalle 

 

Der Bienenzuchtverein Memmingen war am 11. und 12. November 2023 mit einem Stand auf den Gesundheitstagen in Memmingen in der Stadthalle vertreten. Der Stand war mit Infomaterial über die Imkerei und den Bienenzuchtverein ausgestattet. Außerdem wurden Imkereiprodukte wie Honig, Wachskerzen und Honigbonbons verkauft.

Der Stand war sehr gut besucht. Viele Interessierte haben sich über die Imkerei und die Arbeit des Bienenzuchtvereins informiert. Sie haben Fragen zu den Bienen, zur Honigproduktion und zur Bedeutung der Bienen für die Umwelt gestellt. Die Mitglieder des Bienenzuchtvereins haben gerne Auskunft gegeben und die Besucher über die Imkerei aufgeklärt.

Die Besucher waren begeistert von den Imkereiprodukten. Sie haben den Honig, die Wachskerzen und die Honigbonbons gerne probiert und gekauft. Der Honig war besonders gefragt. Er ist ein gesundes und leckeres Lebensmittel, das auch als Heilmittel verwendet werden kann.

Der Bienenzuchtverein Memmingen war mit dem Stand auf den Gesundheitstagen sehr zufrieden. Er hat viele neue Besucher erreicht und die Bedeutung der Bienen für die Umwelt ins Bewusstsein gerückt.

IMG 1078IMG 1085IMG 1093

 

Die Memminger Gesundheitstage sind eine beliebte Veranstaltung für alle, die sich für Gesundheit und Wohlbefinden interessieren. In diesem Jahr fanden sie am 11. und 12. November 2023 in der Stadthalle statt.

Unter dem Motto „Gesundheit entdecken“ bieten die Gesundheitstage ein vielfältiges Programm rund um Gesundheit, Ernährung, Fitness und Bewegung. Besucher können sich an zahlreichen Ständen von Experten beraten lassen, an Vorträgen und Workshops teilnehmen oder sich einfach inspirieren lassen.

Landesverband Bayerischer Imker e.V.

Als deutschlandweit größter Landesverband haben wir über 32 300 Mitglieder,
vorwiegend Nebenerwerbs- und Freizeitimker mit fast 200 000 summenden Bienenvölkern,
und somit bundes- und europaweit eine starke Stimme für die Biene.

Bienenzuchtverein Memmingen e.V.

In und um Memmingen im Dienst für Bienen und deren Halter, für die Natur und deren Erhaltung.